kleines Hofkonzert am 13.06.20, 16:30 Uhr, Hofbereich zur Friedrich-Ebert-Str. 120, Dauer ca. 30 Min

Liebe Nachbarn, das kulturelle Leben kehrt zurück in die Stadt. Große Sinfonien und Opern werden wahrscheinlich noch längere Zeit auf sich warten lassen, aber die kleinen Formate sind möglich. Das Gewandhausorchetser bietet derzeit für seine Abonnenten Hofkonzerte an. Am Samstag den 13.6. spielen wir als Quartett ein Solches und möchten die Gelegenheit nutzen, das Programm vorab, sozusagen als „öffentliche Generalprobe“ in unserem Hof erklingen zu lassen.

Die sehr vielen positiven Rückmeldungen nach dem Ostersonntag vermittelten mir den Eindruck, dass Musik hier durchaus gern gehört und angenommen wird. Natürlich ist es viel schöner, wenn gemeinsam musiziert wird und jeder sich beteiligen kann. Das kann ich für diesen Termin nicht mehr realisieren. Sicher wird das aber auch wiedereinmal möglich sein, wenn die Zeit dafür reif ist.

Für diesen Samstag also:

Herzlich willkommen zum Lauschen bei hoffentlich schönem Wetter!

Programm

Michael Haydn – Quartett C-Dur 1.Satz

Johann Sebastian Bach – 3stimmige Invention Nr.8

Alan Ridout – „Rainbow“

Johann Sebastian Bach – 3stimmige Invention Nr.13

Wolfang Amadeus Mozart – Adagio KV 580a

Astor Piazzola – Oblivion

Ausführende sind:

Gundel Jannemann-Fischer – Englischhorn, Bernadette Wundrak – Violine, Birgit Weise – Viola, Axel von Hühne – Violoncello

Bei Regen fällt es aus! (Kontakt: hofkonzert.friedbertstr@gmail.com)